Maria

Wir freuen uns, dass unsere liebe kleine Maria das Licht der Welt erblickt hat! Überraschend rechtzeitig ist sie am Freitag, dem 20. Oktober 2006, um vier Uhr auf die Welt gekommen. Bei ihrer Geburt wog sie 3100 Gramm und war 52 Zentimeter groß.

Maria ist ein überraschend außergewöhnliches Kind:
Sie hat nämlich ein Chromosom mehr als die meisten übrigen Menschen, sie hat ein Down-Syndrom oder Trisomie 21. Wir glauben, dass sie dadurch ganz viele weitere außergewöhnliche Überraschungen in unser Leben bringen wird.
Wir sind sehr glücklich über Maria! Leider hat aber das zusätzliche Chromosom auch dafür gesorgt, dass Marias Herz nicht ganz gesund ist und uns daher einige Sorgen bereitet.


Wer über das Down-Syndrom mehr wissen möchte, kann sich auf der Internetseite http://www.down-syndrom.de gut informieren. Wir freuen uns auch besonders darüber, wenn jemand über persönliche Erfahrungen mit Menschen mit Down-Syndrom berichten kann. Vielleicht ergeben sich ja auch Kontakte.