Arbeitsschwerpunkte

Ich habe zwischen 1994 und 2001 an der Universität zu Köln in den Fächern Kath. Religionslehre und Latein für das Lehramt der Sekundarstufen I und II mein Studium absolviert und am Seminar für Kath. Theologie als studentische und wissenschaftliche Hilfskraft gearbeitet. Von 2002 bis 2004 habe ich mein Referendariat am Studienseminar Leverkusen bzw. an der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule in Leverkusen-Rheindorf erfolgreich und mit viel Freude durchgeführt. Seit 2004 arbeite ich am Gymnasium Lindlar als Studienrätin für Kath. Religionslehre und Lateinisch. In dieser Zeit haben sich für mich als Lehrerin einige Arbeitsschwerpunkte herausgebildet, zu denen man mich bei Interesse gerne kontaktieren kann. Diese Schwerpunkte spiegeln sich auch wider in meinen Examensarbeiten, meiner Tätigkeit an der Universität und den von mir auf diesen Seiten vorgestellten Unterrichtsreihen.